WIR-Genossenschaft in der Presse

Lippische Landeszeitung 24. Mai 2018

Das Wohnen in der Gemeinschaft, selbstbestimmt, mit dem richtigen Maß an Nähe, in der Nachbarschaft zu Freunden – das ist das Ziel der Wohnprojektgruppe im geplanten “Haus für ALLE” im Südholzviertel …

Lippische Landeszeitung 1. Mai 2018

Der Initiative “WIR” in Detmold ist Glück mit ihrem Projekt vom gemeinschaftlichen Zusammenleben zu wünschen. Denn wo es bei dem ähnlichen Projekt “Pöstenhof” in Lemgo noch Unterstützung von der Wohnbau und dem Ministerium für Bauen und Verkehr gab, sind die Detmolder auf sich alleine gestellt …

Lippische Landeszeitung 1. Mai 2018

Das Wohnprojekt der “Wir”-Genossenschaft an der Stettiner Straße geht voran …

Projekt: An der Stettiner Straße hat die Genossenschaft „WIR” ein Gebäude gekauft und beginnt im Sommer mit dem Um- und Anbau. Jung und Alt wollen dort gemeinschaftlich zusammenleben.

Lippische Landeszeitung 2. August 2017

Die Genossenschaft “Wir” will eine alte Mantelfabrik an der Stettiner Straße um- und ausbauen. Dort soll es einen Mix aus alternativem, inklusivem und selbstbestimmtem Wohnen geben.

Detmold. Besondere Wohnformen liegen im Trend – insbesondere bei älteren Menschen. Viele können sich vorstellen, ihr Einfamilienhaus gegen eine Wohnung im Betreuten Wohnen einzutauschen oder sind sogar schon auf Pflege angewiesen. Passender Wohnraum soll an der Stettiner Straße entstehen.